Bürgerstiftung Gütersloh.
Von Bürgern – Für Bürger.

Grüne Patenschaft für die Bürgerstiftung

Seit zehn Jahren gehört Christel Schröder, Inhaberin der gleichnamigen Fußpflege, zu den treuen Sponsoren, die mit ihren Spenden dafür sorgen, dass der Adventskalender der Bürgerstiftung so erfolgreich ist. Jetzt hat sie sich dafür entschieden, die Stiftung nicht nur bei dieser Aktion, sondern zusätzlich noch mit einer grünen Patenschaft zu unterstützen.

„Ich beobachte die Arbeit der Bürgerstiftung schon seit langem“, sagte die neue Patin bei ihrem Besuch in der Bürgerstiftung. „Mir gefällt, dass die Gelder seriös, lokal, zielorientiert und vorausschauend eingesetzt werden. Und das sowohl für langfristige Projekte in den unterschiedlichsten Kooperationen als auch spontan, wenn offensichtlich akute Hilfe gebraucht wird“, erklärte sie ihr Engagement. Die Patenurkunde wurde im Beisein von Vorstandsmitglied Rainer Venhaus und Geschäftsführerin Nina Spallek unterzeichnet. Beide freuen sich, dass die gebürtige Bad Oeynhausenerin, die seit knapp 30 Jahren in Gütersloh zuhause ist, nun den Kreis der Paten erweitert. Denn die nicht zweckgebundenen Mittel einer Patenschaft ermöglichen der Bürgerstiftung einen flexiblen Einsatz des Geldes

Patenschaften können in unterschiedlicher Höhe übernommen werden. Es gibt sie in Grün (250 Euro), Bronze (500 Euro), Silber (1250 Euro), Gold (2500 Euro) und Platin (5000 Euro). Die Patinnen und Paten werden regelmäßig über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informiert und nehmen an deren gesellschaftlichem Leben teil, zu dem unter anderem das jährliche Stifter- und Patenforum oder im November die Verleihung des Bürgerpreises zählt. Nähere Infos unter 05241/97130 oder unter www.buergerstiftung-guetersloh.de.