„Klar machen wir wieder mit.“ Es ist nicht nur dieses alljährliche, zustimmende Entgegenkommen der Sponsoren, es ist auch das bestens aufeinander eingestimmte Organisationsteam und vor allem die Freude der Gewinner, die den Adventskalender der Bürgerstiftung Gütersloh zu einem für alle rundum positiven Projekt, eben zu einer echten Erfolgsgeschichte, machen. Das Ergebnis kann sich auch diesmal sehen lassen: 31.945 Euro hat der Verkauf des Kalenders 2024 nach Abzug der Kosten und Steuern an Reinerlös gebracht. Geld, das in die breitgefächerte Projektarbeit der Stiftung fließt und damit den Bürgern wieder zugutekommt
„Es ist schon etwas Besonderes und keineswegs selbstverständlich, dass uns von den rund 150 Sponsoren, die immer wieder großzügig Geschenke und Gutscheine spenden, trotz aller Krisen fast 90 Prozent über die Jahre hinweg treu geblieben sind“, sagt Katja Soehnle-Miele vom engagierten „A-Team“ allen Unterstützern Dank. „Und auch diejenigen, die wir neu gewinnen konnten, sind überzeugt von der Aktion“, freut sich ihre Mitstreiterin Brigitta Resch.
1.163 Gewinne im Gesamtwert von rund 45.000 Euro verbargen sich diesmal hinter den Kalender-Kläppchen. Vom flauschigen Cashmere-Schal bis hin zum Wochenende in einem Campmobil, vom Fotoshooting bis zum Familienbrunch gab es viele schöne Überraschungen. Kein Wunder, dass die 8.000er-Auflage des Adventskalenders immer im Handumdrehen vergriffen ist. „Auch diese anhaltende Nachfrage zeigt, wie überaus beliebt der Adventskalender der Bürgerstiftung in der Stadt ist,“ betont Geschäftsführerin Nina Spallek. Weshalb sich das „A-Team“ auch im Mai schon wieder für den nächsten Kalender auf den Weg machen wird.
Foto:
Stattlicher Erlös: (v. l.) Geschäftsführerin Nina Spallek, das „A-Team“, Brigitta Resch und Katja Soehnle-Miele, sowie Corinna Nagels von der Bürgerstiftung freuen sich über die 31.945 Euro, die der Adventskalender 2024 für die Projektarbeit erbracht hat.