Auf stattliche 31.805 Euro beläuft sich der Reinerlös des Adventskalenders 2022, den die Bürgerstiftung Gütersloh in 8.000er-Auflage herausgebracht hatte und der – wie üblich – im Handumdrehen ausverkauft war. Das Geld fließt nun in die breitgefächerte Projektarbeit der Stiftung.
„Diese Aktion ist und bleibt eine echte Gütersloher Erfolgsgeschichte“, bringen es Projektleiterin Katja Soehnle-Miele und ihre Mitstreiterin Brigitta Resch als „A-Team“ der Bürgerstiftung auf den Punkt. „Unser Dank gilt nicht nur den 160 langjährigen und auch neuen Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass diesmal 1.135 Gewinne im Gesamtwert von rund 43.000 Euro hinter den 24 Kläppchen warteten, sondern auch allen, die ihn gekauft haben.“ Nina Spallek, Geschäftsführerin der Stiftung, ergänzt: „Die Bereitschaft der einen, großzügig zu spenden, und der anderen, sich mit fünf Euro an der Aktion für den guten Zweck zu beteiligen, zeigt uns immer wieder die Wertschätzung, die dieser Adventskalender in der ganzen Stadtgesellschaft genießt.“
Genug Ansporn, um schon an den nächsten zu denken. Im Mai werden sich die beiden Projektverantwortlichen zu ersten Vorbereitungen treffen. „Uns macht dieses ehrenamtliche Engagement richtig Spaß, weil man sieht, dass man gemeinsam mit anderen etwas für diese Stadt und ihre Menschen tun kann“, sagt das A-Team.
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Freuen sich über den stattlichen Erlös von 31.805 Euro, die der Adventskalender 2022 der Bürgerstiftung Gütersloh erbracht hat: (von rechts) Stiftungs-Geschäftsführerin Nina Spallek sowie Projektleiterin Katja Soehnle-Miele, die zusammen mit Brigitta Resch das „A-Team“ bildet.