Tischkartenverkauf zum 7. BürgerBrunch startet Montag

Wie wäre es mit einem Kurzurlaub für die Seele? Wer Lust auf ein fröhliches, buntes, vielfältiges Miteinander hat, wer genussvolles Speisen im sommerlichen Rahmen mit Spiel und Spaß, Musik und Tanz genießen und dabei auch noch etwas für den guten Zweck tun möchte, der ist beim BürgerBrunch der Bürgerstiftung Gütersloh am Sonntag, 30. Juni, genau richtig. Der Verkauf der Tischkarten startet am kommenden Montag, 6. Mai, ab 10 Uhr bei Gütersloh Marketing.

Zum siebten Mal sind Alt und Jung, Groß und Klein eingeladen, an Güterslohs längster Frühstückstafel Platz zu nehmen. Das THW sorgt in den frühen Morgenstunden dafür, dass genügend Bierzeltgarnituren in der guten Stube der Stadt, auf dem Berliner Platz, aufgestellt werden. Ab 11 Uhr heißt es dann für alle Gäste „Tischlein, deck dich“ und es können die Köstlichkeiten aus den mitgebrachten Picknickkörben und Bollerwagen, Taschen und Rucksäcken geholt werden. Jeder bruncht nach Lust und Laune, egal ob festlich oder rustikal, ob exotisch-delikat oder westfälisch-deftig. Man kann in den Vereinsfarben, im Betriebs-Outfit, ideenreich verkleidet, lässig-locker in Zivil oder auch „fein in Schale“ kommen. „Hauptsache, alle haben Spaß bei diesem ganz besonderen Open-Air-Sonntagsbrunch“, sagen Siegmund Bothmann, Corinna Nagels und Reinhard Wagener vom Organisationsteam.

„Wichtig ist uns aber auch, dass gerade in Zeiten, in denen immer wieder von einer Spaltung der Gesellschaft gesprochen wird, das Motto des Bürgerbrunchs – Gütersloh is(st) zusammen‘ -  gelebt wird. Wir wollen die große Vielfalt, die diese Stadt ausmacht, widerspiegeln und betonen“, bekräftigen Katrin Meyer als Vorstandsvorsitzende und Nina Spallek als Geschäftsführerin der Bürgerstiftung.

Wer kommt, darf sich auf ein Rundum-Gute-Laune-Programm zur Unterhaltung freuen: Es gibt viel Musik in Korps- und Big-Band-Stärke sowie Rock- und Popklassiker in Bandformation. Dazwischen sind Hip-Hop- und Modern Dance-Darbietungen zum Sehen und Staunen geplant. Für die Kinder gibt es Bastel-, Mal-, und Spielaktionen. Nicht zu vergessen: Der Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Gütersloh kommt mit einem Fahrzeug vorgefahren, das alle kleinen und auch großen Bürgerbrunchbesucher ausgiebig in Augenschein nehmen dürfen.

Es lohnt also, sich frühzeitig einen oder auch mehrere der Achter-Tische zu sichern. Tischkarten zum Preis von 48 Euro sind ausschließlich ab Montag, 6. Mai, im Service Center von Gütersloh Marketing, Berliner Straße 63, erhältlich. Der Tischplan ist dort und auf der Homepage der Bürgerstiftung  www.buergerstiftung-guetersloh.de einsehbar. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Projekte der Bürgerstiftung.

Foto:

Zum 7. Bürgerbrunch lädtdie Bürgerstiftung Gütersloh für Sonntag, 30. Juni, auf den Berliner Platz ein. Das Orgateam, Vorstand und Geschäftsführung hoffen auf viele Teilnehmer, die an Güterslohs größter Frühstückstafel genießen und dabei gleichzeitig Gutes tun wollen.  Das Bild zeigt (v. l.) Corinna Nagels, Doris Pieper, Katrin Meyer, Nina Spallek, Reinhard Wagener und Siegmund Bergemann.